Otse van Kolderveen

Abstammung

Otse im Alter von 1 Jahr.
Otse im Alter von 1 Jahr.

Otse wurde am 13.08.2004 in Holland geboren.

Er ist ein Sohn von Ulbert 390 Sport aus
einer Ster-Mutter des preferenten Hearke 254.

Leben und Ausbildung

Otse ist ein frecher und lebenslustiger Junghengst, stets zu irgendwelchen Späßen aufgelegt.
Otse ist ein frecher und lebenslustiger Junghengst, stets zu irgendwelchen Späßen aufgelegt.

Otse kam 2007 zu uns. Er ist ein frecher und lebenslustiger Junghengst. Stets zu irgendwelchen Späßen aufgelegt hat er uns schon einige Nerven gekostet. Aber unsere Geduld mit ihm hat sich ausgezahlt. In den letzten Jahren ist aus ihm ein ganz anständiger und ausgeglichener junger Hengst geworden, der auch nicht mehr ganz so viel Schabernack treibt. Irgendwie ist es ja auch lustig, wenn er mit seinem Wasserkübel auf dem Kopf über die Koppel tobt. Wenn er einen dann mit seinem Wuschelkopf ganz treuherzig und unschuldig anschaut, kann man ihm einfach nicht böse sein. Er ist sehr sensibel und verschmust und verträgt absolut keine harte Hand.

Auch Otse ist sehr lernwillig. Wenn er mal etwas nicht gleich begreift, dann ärgert er sich über sich selbst und man muss aufpassen, dass er an der gestellten Aufgabe nicht verzweifelt. Er ist sehr eifrig und begeistert bei der Arbeit.

Otse hat unglaublich viel Ausstrahlung, wir könnten ihn stundenlang beobachten. Er ist angeritten und beherrscht den spanischen Schritt und das Kompliment. Unser Otse ist ein kleiner aber feiner Friesenhengst mit ganz viel Herz und Charme. Auch er hat unser Herz im Sturm erobert.