In Memoriam

Auf dieser Seite finden Sie die Tiere, die leider schon den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Aber in unseren Herzen sind Sie immer bei uns.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer

Cobold

Cobold, unseren Ziegenbock, bekamen wir zu Wessel geschenkt. Seit Wessel fünf Jahre alt ist lebt er mit Cobold zusammen - Cobi arbeitet als Beistellziege. Da wir die Beiden nicht trennen wollten, haben wir ihn mit übernommen. Eigentlich ist er ja ganz lieb, aber manchmal kann er schon ziemlich nervig sein - vor allem dann, wenn er mal wieder unsere Blumen frisst oder die jungen Bäumchen anknabbert.

Leider ist unser kleines Ziegenböckchen am 05.03.2013 für immer eingeschlafen. Mit ca. 17 Jahren war er doch schon recht alt, der lange Winter hat ihm sehr zu schaffen gemacht. Wir werden ihn sehr vermissen... 

Kein Leben ohne unsere Tiere

Meine Mutter sagt immer sie möchte keine Tiere haben, weil es ihr so Leid tut, wenn mit dem Tier etwas ist. Aber ist ein Leben ohne Tiere nicht trostlos und gar nicht lebenswert??? Überwiegt nicht die Zeit der Freude, die Zeit der Trauer? Ich kann mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen, sie sind so ehrlich und unverfälscht - was man von den meisten Menschen nicht behaupten kann. Sie leben im Jetzt und Hier – sie denken nicht an das was war und auch nicht an das was sein könnte. Sie sind unbeschwert und frei von Vorurteilen. 

Jeder einzelne von ihnen bereichert mein Leben. Ich möchte keinen von ihnen missen. So schwer der Abschied auch manchmal fällt, so tröste ich mich damit, dass wir uns alle irgendwann wiedersehen.

Der eine Besondere...

Mich hat mal jemand gefragt, ob man bei so vielen Tieren Lieblinge hat. Nun, ich liebe alle meine Tiere und würde auch nie eines bevorzugt behandeln. Sie haben alle das gleiche Recht auf Fürsorge und Zuwendung. Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter, den man so liebt wie er eben ist und jedes Tier ist dadurch auch einzigartig - aber trotzdem gibt es unter all denen immer wieder den einen Besonderen, der in meinem Herzen einen ganz speziellen Platz einnimmt, an dem ich extrem hänge, zu dem ich eine besondere Verbundenheit spüre… und bei dem mir ein Abschied so unendlich schwer fällt…