Gershwin M.

Abstammung

Gershwin wurde am 27.04.2010 in Deutschland geboren. Er ist ein Sohn des preferenten Tsjerk 328 Sport aus einer Ster-Mutter von Oege 267 preferent x Naen 264 preferent. Er kam im November 2010 zu uns.

Leben und Ausbildung

Gershwin ist ein anhänglicher, lieber und etwas schüchterner Friesenhengst.
Gershwin ist ein anhänglicher, lieber und etwas schüchterner Friesenhengst.

Wir haben lange nach zwei Hengstfohlen mit alter Abstammung gesucht. Da die Zucht leider immer mehr sportliche Friesen hervorbringt ist es recht schwer, Friesen mit niederländischem Papier vom alten Typ Friese zu finden.

Gershwin haben wir gesehen und wie bei Wessel waren wir sofort verliebt. Seine Mutter ist ein Ebenbild von Wessel nur etwas kleiner. Gershwin ist ein anhänglicher, lieber und etwas schüchterner Friesenhengst. Seinen Bezugspersonen vertraut er absolut und folgt ihnen überall hin. Auch er ist wie Otse sehr sensibel und feinfühlig. Er ist ein sehr großer Hengst mit einem starken Fundament. Win hat einen megadicken und sehr langen Behang. In den letzten Jahren hat er sich zu einem prächigen Friesenhengst entwickelt.