Weitere tierische Bewohner

Molly

Unsere Katze Molly ist sehr abenteuerlustig.
Unsere Katze Molly ist sehr abenteuerlustig.

Molly - unsere unermüdliche, fleißige Jägerin. Sie ist im August 2006 geboren und lebt seit Oktober 2006 mit ihrem Bruder Samson bei uns auf dem Hof. Molly ist eine sehr anhängliche und verschmuste Katze - sie liebt es gehuschelt und gekuschelt zu werden und verträgt sich mit jedem. Ansonsten jagt sie so ziemlich allem hinterher, was sich bewegt (Mäuse, Ratten, Enten, Eichhörnchen usw.) und klettert in windeseile auf Bäume rauf.

Mietze

Unsere flinke  "Mietze"
Unsere flinke "Mietze"

Mietze, unser kleiner Wildfang, ist uns 2008 zugelaufen. Sie saß völlig ausgehungert, verlaust und verwurmt auf unserem Hof und hat ununterbrochen gemauzt. Bunte Katzen sind ja bekanntlich "Glückskatzen" - wir haben sie bei uns aufgenommen - aufgepäppelt, geimpft und entwurmt. Inzwischen ist Mietze handzahm und kommt, wenn man sie ruft. Ein bisschen wild ist sie aber immernoch - sie zeigt einem deutlich, wenn ihr was nicht passt, dann zückt sie blitzschnell ihre Krallen oder beißt - so ist sie halt, die Kleine.

Samson

Unser gestiefelter Kater Samson
Unser gestiefelter Kater Samson

Samson ist der Bruder von Molly. Ein richtiger Schmusekater, der am liebsten faul in der Sonne liegt oder den "Mädels" hinterher jagt. Sami ist ein ruhiger Geselle, ganz nach dem Motto "in der Ruhe liegt die Kraft". Fremden gegenüber ist er sehr scheu und lässt sich nicht anfassen. Ansonsten ist er so ein richtiger kleiner Pascha - halt der Hahn im Korb. Seine Hauptaufgabe liegt darin, sein Revier zu verteitigen und fremde Kater des Hofes zu verweisen...diese Aufgabe nimmt er sehr ernst.

Polly

Polly ein kleiner Wirbelwind.
Polly ein kleiner Wirbelwind.

Polly verdankt ihrem Namen einem Missgeschick. Sie hat mir als junge Katze im Wäscheraum eine Flasche Perwoll runtergeschmissen und darin dann ausgiebig gebadet. Sie roch gut...wenn sie nur nicht anschließend alles aus ihrem Fell geleckt hätte. Aber gut, wir haben es wieder alles hinbekommen und es geht ihr wieder sehr gut. Wenn man nun aus dem Wort PerwOLL drei Buchstaben entfernt und ein y dranhängt, dann entsteht POLLY.

Filli

Die kleine Filli ist eine Seltenheit, denn rot sind oft nur Kater.
Die kleine Filli ist eine Seltenheit, denn rot sind oft nur Kater.

Diese kleine Maus kam völlig verängstig und ausgehungert zu uns. Sie ist sehr scheu, aber hin und wieder lässt sie sich doch streicheln. Inzwischen ist sie kastriert, dabei wurde festgestellt, dass sie Verletzungen am Bauch hat, welche wahrscheinlich von einem Unfall mit einem Fahrzeug stammen. Es geht ihr gut und sie hat auch schon etwas zugenommen.