Memoriam Friesenhengste

Seine Majestät Wessel - Abstammung

Wessel als Fohlen
Wessel als Fohlen

Wessel wurde am 14.03.1991 in Holland geboren.

Er ist ein Sohn von Jochem 259 preferent aus einer
Ster-Mutter von Tsjalling 235 preferent.

Leben und Ausbildung

Seine Majestät Wessel – kräftig, prächtig, stolz und anmutig. Mit ihm hat alles begonnen.
Seine Majestät Wessel – kräftig, prächtig, stolz und anmutig. Mit ihm hat alles begonnen.

Seit 2006 ist Wessel nun bei mir und ich möchte ihn keinen Tag mehr missen. Wessel ist ein großer, barocker Hengst in lackschwarzer Farbe – einer vom ganz alten Schlag, so wie sich die meisten Leute ihren Traumfriesen vorstellen – ein richtiges Märchenpferd.

Er ist gutmütig, gelehrig und sehr menschenbezogen – er liebt es, wenn man sich ausgiebig mit ihm beschäftigt und hasst es, wenn ihm weniger Beachtung geschenkt wird. Wessel ist ein ganz lieber Schwarzer, den man trotz seines ruhigen Gemütes nicht unterschätzen sollte. Er ist gern zu Späßen bereit und weiß sehr wohl, dass er "Hengst" ist.

Seine Mähne reicht bis zum Fußboden, was auch bei Friesenhengsten nicht so oft zu finden ist. Er beherrscht Seitengänge, Piaffe und zirzensische Lektionen wie den spanischen Schritt, das Kompliment und das Liegen.


Mein guter Schwarzer - er hat mein Leben verändert...ich bin ihm so dankbar für alles was er mir gegeben hat! Seit 18.01.2014 galoppiert er nun bei den Sternen...ein schwerer Tag...ich vermisse ihn sehr...aber ich weiß, dass er immer bei mir ist und wir uns irgendwann wiedersehen. 

Er ist und bleibt mein Seelenpferd!